#lda #zweiter

Mit diesem Tweet wurde ich Zweiter unter Sieben beim Literatur-Twitter:

Aphorismen, Gedichte und Ein-Satz-Geschichten mit bis zu 140 Zeichen zum Thema Arbeitswelt

Laudatio:

„Die gegrillten Actien lassen vor meinem geistigen Auge das Bild von Nationalökomen im Gehrock und Backenbart, von Kuponschneidern als auch von Bettgehern entstehen. Sie erinnern mich aber auch daran, daß bereits zu dieser Zeit, die zyklische und krisenhafte Entwicklung unseres Wirtschaftssystems beschrieben wurde.“ Georg Schober

Ich bedanke mich bei der Jury und werde den gewonnen Button in Ehren verschranken und zukünftig NUR bei wichtigen Tweets ans Revers heften. ;D

Dieser Wettbewerb hat mir viel Freude bereitet, fast ist es unwesentlich, dass ich in der “Siegerliste” stehe. Es ging um ein vernachlässigtes Thema, jeder konnte mitlesen (lustig die Spanier, die das gleich #hashtag benutzen), alles war entspannt, nicht überlüteratürt und doch sehr gehaltvoll. Ein gelungenes Experiment des Duftenden Doppelpunkt
Twitter ist eben mehr! Und das Banale gehört mit dazu, gleichwertig mit der Twitteratur und der Nachrichten-Verbreitung.