Ideen

Eigentlich Werbung für einen Blumenladen und mein zweites Interview, danke für das Gespräch, morgen komm ich ja wieder hin und dann ist das Nest noch dichter und dann merke ich mir auch den Namen. Aber dort wird er spielen, der Krimi, so ich denn jemals anfangen werde, aber die Ideen wachsen, wenn sie schon auf Fahnen wehen. Seht ihr im Hintergrund die nicht mehr bebauten Weinberge, unter den Seniorenresidenzen, dort wo der Dichter als Altenpfleger arbeitet, der alle Foren sprengte? Dort gibt es die Reben MEINES Weingutes. Ich werde sie genau dorthin transponieren. Die Wine-Yards, die Reben und das Gut selbst verlegen wir nach Ladenburg, als dem Bach entlang, seiner Neckarmündung zu. Er hat mindestens 3 Namen und 11 Zuflüsse auf 13 km. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich tatsächlich Wein und Baseball zusammenschreiben soll. Hätte was. Ein BC Raubritter klingt. Ha. Was mich total erstaunt: Ich wohne seit 57 Jahren mit kurzen Unterbrechungen ca. 9 km entfernt und dachte ich wüsste genug von dem Ort und weiß nichts. Interessant. Morgen fahr ich wieder hin und werde interviewen und in der Stadtbibliothek recherchieren, ja, ja, einen histerischen Romen könnte man bestimmt auch schreiben, sogar SF oder Fantasy, wenn man Die Raubritter-Base-Baller instrumentalisieren wollte, was sie nun gar nicht verdient haben. Droben auf der Strahlenburg war ich noch nicht. Hhhm. Wie gesagt, der Morgen hat seine Tage.