Goethe liest Goethe

Das Goethe-Gymnasium in Bensheim versucht ab heute Abend 17:00 einen Guiness-Rekord, nein nicht im Biertrinken, sondern im Goethe lesen.

Wir versuchen die erste pausenlose Lesung aller dramatischen und lyrischen Werke Goethes. Das dauert schätzungsweise ca. 50 Stunden. Wir haben uns verpflichtet, dass mindestens 1000 Schüler (auch ehemalige) und Lehrer lesen werden.

Heißt es auf der Homepage der Schule, dort gibt es auch einen Ablaufplan.

Aber für alle Leser der Kurpfalznotizen besonders interessant: Es gibt eine Webcam. Hier ist der Link. Wer also schon immer einmal Goethe hören wollte mit (fast) originalem hessischen Akzent. Nix wie hin!
goethecam.jpg
(Empfehlung des Autors: Nicht um 16:00 direkt einschalten, da liest wohl der Landrat :()

[Update 22:59] Sie haben auch ein Live-Blog, in dem sogar LEHRER kommentieren! Das ich sowas noch erleben darf!