An die Spinner-Doktoren

Unvorstellbar an was ich alles glauben soll, was mir irgendwelche Spindoktoren versuchen ins Gehirn zu blasen, von allen Medien breitgekaut, retweetet wird, belächelt, empört und verbogen sein Soll erreicht, in Labersendungen zerquetscht, im pseudo-philosophischen Geprechten untersudelt und intellektuell durchspoilt von den Kabaretts dieser Welt.
Ich kann mir das alles gar nicht merken. Ehrlich. Kaum habe ich mich daran gewöhnt, dass ich nicht begreife, was eine Bad-Bank ist, an der die Regierung schuld ist und die Geldgier der Reichen. Ach, die bösen, bösen Reichen, die bösen, bösen Banker, die uns in ihre Geldgötzentempel schleppen und die bösen Regierungen, die von diesen Idioten gewählt werden.
Unvorstellbar. Sie durchbohren mich mit den spitzen Enden der Rettungsschirme und bewahren mich davor mit den ebensolchen Schutzschilden.
Die Quartalsschaumschläger kreischen ihre immergleichen Populizeien von Södersei bis zum Röslersprung. Und dann debattieren sie über die Vorhaut Jesu, die doch in Prüm liegt, oder war das in Speyer und dass man das nicht mehr wegschneiden dürfe. Dem Jesus, den Pharaos, seinen Vorfahren, Nachfahren. Ach lasst mir doch meine Ruhe. Ich kann mir das nicht mehr alles merken, ich stehe kurz vor der Rente.
Erinnert ihr Euch noch an den Kram mit den reformierten Ganztagsschulen oder den gemischtgeschlechtlichen Unterricht? Genau, gerade wollen sie wieder Jünglingen vor den Krallen der Mägdelein retten, oder so. Ich verweigere mich. Ich lese Zeitung nur noch via RSS, nur die Headlines geladen. Kann ich mir effektiv aussuchen, was ich lesen will. Nein, ich weiß wirklich nicht, wie man den Euro retten könnte, das geht mich auch nichts an. Ich KANN so etwas nicht, dafür haben wir Leute gewählt, die das machen sollen, Leute, die das zunächst auch nicht wissen. Dann lasst sie mal machen, es ist mir egal.
Unvorstellbar die Kämpfe der Experten, der Ichwusstedasgleichs, der Sonstigen mit ihren LügenSpinDoktoren, die mich irren wollen, auf das Informationseis locken. Bähh. Ich verweigere seit Jahren das Fernsehen, den Spiegel, die Zeit. Nur noch RSS kommt in die Tüte Und dann beackere ich einfach nicht mehr alles. Nee, nee. Kommt mir nicht mit Olympia, nee, nee. Ich suche, bin Agnostiker, aber ich suche, wo ich will. Ihr Spinner, äh Doktoren, ich lass mich nicht länger. Spinnt Euch selbst ein. Ich suche, ich finde und wenn es in Gedichten ist. Solltet ihr auch einmal versuchen, Spinners, ihr.

Agnostikergebet #25
Alte Agnostikergebete
Neue Agnostikergebete