Abgschworen

Irgendwie war ich auf dem falschen Dampfer 3 Wochen lang. Schrieb und schrieb und schrieb und dann kam das Lachen. Das soll von Dir sein? Sagte mein Selbst!
Und also dann: Weg damit! Keine örnsthafte Literätür! Die gibt es zu oft. Traurig, empfindsam, jo und dann noch dieser Bernhard-Kram. Die Sorte Literatur, die sich beständig übergibt, das hasst und jenes und dort die Ecke neben der Kirche in dieser Stadt zum Kotzen ausführt. Nein, sollen die alle für sich schreiben. Das Thema Industrieroman muss ich anders angehen. Mal sehen, wahrscheinlich gibt es doch Theater. Der Krimi läuft weiter, das macht Freude.
Wenn schon Prosa, dann wird es zynisch, zum giggln, kichern, dass es Halse stecken bleibt vielleicht. Ich will meinen Spass haben, wenn ich mich selbst Korrektur lese. Abgehakt. Ich könnte das auch, sehr wohl. Wie, das wollt ihr lesen? Nö. Ab ins tiefste Arhiv. Man weiß ja nie, gezipt und zugenäht.

Natürlich bleibe ich auch ernst und nein, es geht nicht nur um den Spassfaktor. Es geht auch ernsthaft, aber nicht örnst. Natürlich mag ich die Literatur…aber mit und nicht ü.

War der Gral ein Dubbe-Glas? Sowas! Und morgen Barbarossa. Nein, so ganz ohne ein heiseres Lachen geht auch das Thema Krieg nicht. Zum Ersticken. Die Tränen und das Lächeln, das erfor. Sowas.