Welterbe-Jazz in der Arena of Paradise.

Mal ganz was neues. Welterbe-Jazz. Genau. (Heidelberger, nicht ärgern, das klappt auch noch mit der Welt, dass sie Euch erbt). Jazz direkt vor den Toren des Paradieses? Herzog Ellingtons Karawane ritt auch vorbei, da hätte Charlemagne aber geguckt, gell. Habt ihr alle was verpasst, der Bergsträßer Anzeiger, heute der Haas-Gruppe zugehörig, feiert 175igstes und lässt dazu in seinem Verbreitungsgebiet jazzen, wie der Rest der Haas-Gruppe auch, dem Mannheimer Morgen & Cie, heute eben in Lorsch, direkt vor dem Paradies, der karolingischen Königshalle, dem Weltkulturerbe in der Kurpfalz (neben dem Speyrer Dom). Die Onyl Members Group spielte, mit einer überragenden Stephanie Wagner an der Flöte. Ja, Flöte zum Jazz, gibt es nicht alle Tage. Was es nicht noch alles gibt. Jazz aus Winterkasten,da stammt der Bandleader Henry Vollrath her, das war auch kein Mickeymaus-Jazz mit Icecream.Der Viernheimer Walter -Kippe- Helbig spielte auch mit, die Drums, bevor er zu den Schlossfestspielen nach Ettlingen eilte, Job ist Job. Das war geil, trotz der 34 Grad im Schatten. Sollten sie öfter machen da in Lorsch. In der Arena of Paradise. Was ist eine Arena of Pop schon DAgegen? Also, Bergsträsser Anzeiger, das kann ruhig bleiben, wie bei den Kollegen auch;-). Apopos Kollegen. Kommt auf einmal R.S. an den Tisch, ein ehemaliger Kollege und erzählt mir, dass er so privatim auch schon mal mit den Jungs jazzt, just for fun. Die Welt ist klein. KippeWalter sagte ich solle Viernheim grüßen, was ich hiermit tue.

[Edit: Bilderstrecke des BA gibt es hier..]