Twittern aus dem Plenum

Volker Beck twittert aus dem Bundestag über die 1. Lesung des Konjunkturprogramms II. (Läuft gerade!) Seine ganz pesönlichen Eindrücke. Keine Berichterstattung im klassischen Stil ist das. Hhm. Ich weiß jetzt nicht, ob ich so was immer mitlesen wollte. Aber das hat was. Ist Politik und keine PR. Und doch Werbung für ihn. Transparent und nicht ungefährlich. Ich sehe schon die Kommentatoren die Hornbrillen rücken. Pressefreiheit. Investigativ nur mit Qualität.

Und dann vielleicht irgendwann der morgendliche Bericht: Die Tweeds des offiziellen FDP-Twitteres Osterquelle entsprachen nicht seiner sonstigen Qualitätshöhe. Sein Pedant, der CDU Mergelhofer dagegen, hielt sich heute tapfer. Der Tweed der SPD fiel der Gerechtigkeitskampagne zum Opfer, Frau Mundesbeck-Fontänchen weilte zur Kampagne in Davos. Für die Grünen wie immer: Volker Beck, die Linke sucht Twitter bei Marx. Hashtag #bondestag.
Die Tweedrate in der Bevölkerung betrug sehr schwache 23,6 %.

Trotzdem. Sehr spannend Volker. Auf jeden Fall besser, als PR von Agenturen twittern lassen. Irgendwo tut sich was.