Sie lesen nicht, sie schreiben nicht

Glaube ich nicht. Heutige Jugendliche schreiben mehr als ihre Eltern. SMS, mail, in Foren, Social Networks, Blogs, Twitter, was weiß ich. Und dort lesen sie auch. Übrigens sehr oft zusammen mit den Lehrern, die das können, sie auch sonst motivieren können, soweit ich das so mitbekomme. Und was müssen sie in der Schule lehren? Genau! Alles nur nicht, wie man in Foren schreibt, emails ausformuliert, Blogeinträge plant und ausführt SMS schreibt. Ich gehe davon aus, dass genau da auch die Krux liegt. (Weil das alles technische Gerätschaften voraussetzt die Pisa-Benachteiligung am höchsten zu spüren ist) Aber sowas können Kultes-Beamten und deren ergebenen Politiker noch nicht einmal denken.

Aber eigentlich schreiben sie mehr! VIEL mehr und sie lesen mehr. Wetten?