Seltsames tut sich in den Seelchen

Nein, es war nicht die RAF, die dieses mal einen Topmanager lynchte. Er wurde aufgebracht wie ein Pirat, von der Staatsmarine. Vom Geheimdienst, in Zusammenarbeit mit dem Finanzamt. Ok, es ist in Ordnung, wenn die auch einmal zahlen müssen. Es wäre noch besser, wenn auch die Großunternehmen wieder Steuern zahlen würden. Es wäre gut, wenn es Steuergerechtigkeit gäbe und vor allem Steuervereinfachung.

Aber gleich den Geheimndienst anheuern und im Ausland die Steuerschuldner aus den Löchern ziehen?

Irgendwie regt sich anarchistische Sympathie mit den Steuerflüchtlingen.

Und bevor Diss Kuss Jonen aufkommen: Wo sind jetzt eigentlich die Kohl-Millionen hergeblieben, Frau Bundeskanzlerin?
Und die von von Kanther? Hätte der BND da auch mal bitte Zeit dafür? Und, wie ist das mit dem Gas-Alt-Kanzler? Zahlt der pünktlich, oder sind da noch Reste in Moskauer Banken verblieben. Nein, ich behaupte das nicht, ich geb nur mal Anregungen für den Nachrichtendienst…

Seltsam, in meinem Seelchen verspüre ich nur Aversion gegen die Staatsmacht, die an unsere Geldbeutel will. Aber ja, haben sie es verdient, alle, aber trotzdem..

Scheiß Finanzamt aber auch und Scheiß Steuerpolitik!