Scheiß-Expertismus

Schon wieder! Schon wieder machen sie sich breit. Wirtschaftsweise und andere Kristallkugel-Konjunkturschamanen. Sie sagen dies voraus und das. Die Rezension dauert nur ein Jahr, das Bruttoinlandsprodukt sinkt um 0,9 % oder anderen Käse. Wer glaubt denen noch irgendetwas? Genau, wie gewohnt die dpa-durchseuchte Presse. Alles wird wieder abgedruckt, als ob es die letzte Wahrheit wäre. Wo bitte haben diese seltsamen Pseudo-Experten denn dieses Desaster letztes Jahr vorhergesagt? Wo stand es zu lesen? Mein Gott, wie lange ist es her? Die Talfahrt der Börsenindizes ist fast keine Meldung auf den Titelseiten printig oder online mehr wert. Also ob Obama alles gut hätte werden lassen. man hört ihm scheinbar nicht richtig zu. Ich fasse es nicht. Experten. Hei, wann begreift ihr, dass Volkswirte und ähnliche Schamanen keine Propheten sind, dass ihre Wissenschaft so exakt ist wie die Theologie des Albertus Magnus. Sogar die Chefvolkswirte strecken ihre Köpfe aus dem Sumpf und belabern das Volk, während ihre Chefs Geld bei eben diesem Volk pumpen müssen, um nicht um zu gehen.
Steckt von mir aus Kerzen an und betet Rosenkränze, das ist für das Gemüt bestimmt besser, weil meditativer, aber hört auf von Wirtschaftsweisen und ähnlichen Experten zu schwafeln.

:>:>:>