Schafft die dämlichen Titel ab! Abschaffen, nicht oben lassen!

Aus gegebenem Anlass:

Schafft die Adlestitel als Teil des bürgerlichen Namens ab. Endlich. Wir sind seit 1918 Republik. Wie in Österreich auch. Herr Habsburg genügt vollkommen. Prinz von Preußen braucht keiner und schon gar keine Freiherrlein. Wer Adlige zum seelischen Übergewicht braucht, möge nach England gehen, Holland, Spanien oder den KardinalErzBuben den Ring emminenzen. Dieses Hochadel-Umhergeseiere führt genau zu diesem Geschmalze, das zu Zeit wiedergeboren wird. Wenn die von Gebürtigen in geheimen Ritualen ihre Rollen weiterpflegen wollen, bitte, aber das muss nicht über die Standesämter ausgetragen werden.

Schafft universitäre Abschlüsse als Titel ab. Wozu dient es den Titel “Doktor” als Teil des bürgerlichen Namens zu führen, außer zu Eitelkeiten, die gerade in ihrer dümmlichen Perversion im deutschen Bundestag zu verhandeln waren?

Abschaffen.

Aber das geht erst wieder bei der nächsten Revolution. Abgeordnete deutscher Parlamente werden das nie angehen. Sie sind fast alle Akademiker und sitzen mit im Glashaus.

Trotzdem so ganz alleine für mich im Blogkämmerlein wollte es einmal gefordert haben.

Abschaffen. Nicht oben lassen. Wider die Elfenbeintürme!!

[update]Oberstudiendirektoren sollten einfach auch nur Kevin Musterer heißen. [/update]