Satanische, äh Prosa?

Das Paradies geht neue Wege. Seit 40000 Jahren. Es vermarktet sich selbst. Franchising, Sie verstehen? Die letzte ernsthafte Aquise bereitet allerdings zunehmend Kopfzerbrechen. All die Huris müssen FINANZIERT werden, von der Beschaffung einmal abgesehen. Der Vorstand erwägt deshalb, die vorletzte signifikante Geschäftsidee wieder zu aktivieren. Das christliche Paradies sollte unbedingt vom Vorgängermodell abgehängt werden und modernere Züge annehmen. Keine kostspieligen Huris mehr, aber Freiheit und Abenteuer sollten doch mehr sexuelle Komponenten enthalten.
Satan zündete sich eine Zigarette an und dachte wie so oft an Geschäftsaufgabe, solche Mails von seiner Analytik erhielt er dauernd. Wie sollte man sich als kleiner Teufel durch die Welt schlagen, wenn die Werbestrategen der Christen (spuck drauf) solche Modelle entwickelten? Was, die Sozis waren das? Der Satan zog an seiner Zigarette und warf die Kippe ins Feuer. Selbst der Rauch schmeckte schal.