Rebellen

ACHTUNG. Hessisches! Nichthessen einfach nächsten Titel wählen!

SPD-Rebellin schreibt Spon, wahrscheinlich bei der geBILDeten Schwesterzeitung in Hamburg abgekupfert. SPD-Rebellin, weil Frau Metzger ihren Einstand vermasselt hat. Man titelte auch gerne CSU-Rebellin, nur weil eine Landrätin genug Stoiber gesehen hatte. Es ist schlimm genug, dass innerhalb der SPD die innerparteiliche Demokratie auf kristliches Küchenkabinettniveau geschrumpft scheint, aber dass selbst Online-Portale, mit der berühmten Marke Spiegel im Namen, innerparteiliche Demokratie gleich mit Rebellion verwechseln, ist schon bezeichnend.

Das hätte es beim Kaiser Adolf nicht gegeben ist wohl deren letzter Stand der Dinge.

Aber sie berichten mit Wonne über die innerparteilichen Vorwahlen in den USA. Hey Spon, wer rebelliert denn bei den Demokraten in den Staaten gegen wen?

OK, Frau Metzger lernt gerade was über Solidarität, und ja, es wäre gut, wenn die Darmstädter lernen würden, dass die Metzgers nicht per se und Tradition zu wählen seien, wie die Clintons und Bushs in den Staaten, uuups jetzt hab ichs doch geschrieben und ja…

Es wäre gut, wenn Koch verschwünde, irgendwo in seiner Kanzlei, die Ypsilanti dürfte einfacher zu, nun, abzuwählen sein, bei Nichtgefallen, wie es demokratischer Brauch ist, oder?