Keinen historischer Roman, nein,

ich werde keinen historischen Roman schreiben. Schlägt mir das bitte jemand aus dem Kopf? Ich will nur eine Persiflage schreiben zum Schillerjahr 2009. Jo.
Es wäre die Frage, warum das neue Nationaltheater in Mannheim, in dem Schillers Räuber uraufgeführt wurden, nicht wieder am Schillerplatz wieder aufgebaut wurde, sondern am Goetheplatz. Irgendwie will ich da was zusammenspinnen von Jesuiten deren Kirche, (von Kohl mit wieder vergoldet) direkt nebenan steht über die Freimaurer von Mozart, der da auch umherhüpfte über van der Mies, der den Wettbewerb für den Neubau gewann und doch nicht gebaut wurde und immer wieder dieser Betonklotz am Goethe-Platz. Hei, das soll eine FARCE werden. Nein, ich habe keine Lust im Stadtarchiv zu recherchieren.

Obwohl, das hätte was.

NEEEEEIIIIIIIN, nicht noch so ein histerischer Kirchenthriller. Schon gar nicht von mir, obwohl das soooo gut klingt.

Ich werde eine Farce schreiben, ohne jede tiefere historsiche Verbindung. Einfach so.

Jetzt gehts mir besser, danke fürs mitlesen. Ja. Obwohl, wenn man mal nur so die Namen der Pfarrer an Xaver. Wieso heißt die Jesuitenkirche eigentlich St Xaver. Xavier…

NEIIIIIIIIIIIIIIIN!