Ich verstehe es einfach nicht

Herrscher
kommen
sie gehen
ihre Gräber
pyramiden über
Kaiserdomen
staufen
saliern
vermodern
ach und ihre
Götter…

siehe auch das Bild von MAF Räderscheid

Ich verstehe es nicht wirklich. Ich gönne den Ägyptern die Party heute, sie waren sehr tapfer. Ich freue mich, dass es einen Diktator weniger gibt. Falls es einen weniger gibt. Doch, doch, der Herr Mubarak ist zurückgetreten und wird nicht wiederkehren.
Ich frage mich nur, wie so etwas geschehen konnte, dass ein Unterdrückerregime, das effizient die Ausplünderung des Volkes aus dem effeff beherrschte, auf einmal nicht mehr funktioniert. Welche Mechanismen so etwas begünstigt. Ich verstehe es einfach nicht. Nein, nein, ich gönne den Ägyptern das und ich wünschte mir, dass alle arabischen Nationen, alle, wieder zu alter kulturellen Größe wachsen, mit allem, was dazu gehört, aber ich verstehe nicht, wieso das auf einmal möglich war.
Ich habe auch nie verstanden, wie wie eine der brutalsten Organistationen, die allmächtige KPdSu einst von einem Tag auf den anderen verschwinden konnte, verboten wurde.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Trotzdem beschleicht mich da immer so ein Gefühl…..
Aber was solls, einer weniger.
Prost, ihr Ägypter, möge es Euch gut gehen!

…und MAF hat es sehr schön gemalt………