Hessischer Kulturpreis alternativ an Bloglesung in Steinheim?

Der hessische Kulturpreis ist dieser Tage vollends zur Provinzposse verkommen. Leute, merkt ihr jetzt, wen ihr da gewählt habt? Abgekochtes, steriles Wasser! Erst die Mathe-Abi Pleite aus dem Kultusministerium und jetzt knicken sie in Wiesbaden vor dem Mainzer Kardinal ein? Dessen Vor-Vorgänger als Kardinal war übrigens der Tetzel-Entsender Brandenburg. (So sieht die google-Buchsuche übrigens aus, gell) . Nur so fürs Protokoll, damit sich niemand wirklich wundert. Nun sein Vorgänger war Kardinal Volk und DER war aus Steinheim! Also! Das ist doch ganz einfach! Wenn das schwarz-gelbe Wachsfigurenkabinett nicht weiß, wer denn nun hessisch kulturell zu lobpreisen soll:
Die Hanauer Bloglesung möge diesen Preis erhalten! Dem Veranstalter zu guten Händen, würden wir die 45000 € gut anlegen, notfalls würde uns bestimmt die Bundesäpplwoikönigin dabei helfen. Das würde auch die Altstadt schwer fördern, gastronomisch gesehen. Bei UNS dürfte der Kermani auch lesen. Echt. Jede Wette. Sogar das Lehmanns Karlsche, obwohl eigentlich Schwabe! Wir sind gar nicht so!