Geschichten aus dem Liebstöckel

]Muss man ja vorsichtshalber dazuschreiben: „Unbezahlte Werbung“ wg. dieser Hummels, dabei bin ich doch gar kein Influenzer, aber gar nicht. #sagnichtmaggikrautzumir Das Management hat dem Veröffentlichen des Wirtshausschild zugestimmt, die Künstlerin für ihre Fotos und Wolfgang und Ute auch, oder?
Der Ort: Liebstöckel. Der Verlag: Wortschau.

Sabine Odenthal vor ihren Werken zu „Die Nacht der Halunken“ im Liebstöckel in Neustadt / Weinstraße Klick zur Homepage von Sabine!

Nein, nicht die Tatortdame aus Lumbehafe, die heißt ja auch Volkerts, gell!
Das Buch, in dem die Druckgrafiken veröffentlich sind.
Wortschau-Verlag „Nacht der Halunken“

Ich hatte es ja angekündigt:

Dresden, Landau, schwule Pinguine und Tierprofiler.

Es ging jetzt also darum zu erkunden und pseudolyrisch zu dokumentieren, was Gäste wohl in den Grafiken sehen, niemand weiß ja, warum sie da hängen. Also versuchte ich das gestern. Einfach herunter geschrieben mit dem Füller. Aufgestanden, geknipst. In Serie von 18:18 Uhr bis 18:45 Uhr. Dann kam das Essen. Dann hatte ich keine Lust mehr. Ich wollte erst abbrechen, weil die Rahmen so spiegelten, aber so sehen das die Gäste ja auch und das hat was!

1

Hast du das
von dem Trump
gehört das von dem
Johnson überhaupt
was die alles
wie unser eins
geschnäbelt und
ewig das
Geschnatter

2

Ich doch nicht
Deine Eier zum
Frühstück hier
serviert
Ich doch nicht
Wer will schon
Schildkröteneier
Suppe na ja
Wie jetzt das sollen
meine Eier sein
du spinnst doch
krieche von dannen

3

Wie jetzt küssen
soll das ein Porno
werden und schon
gar nicht an den Zöpfen
ziehen oder doch
vielleicht aber ohne
Zunge vielleicht
später und setz
diese blöde Kappe
nur die Kappe
sage ich

4

Ich liefere doch schon
renne was ich kann
So viele Gäste
Bin ich ein D-Zug
Dieser Stress
Ich bin freilaufend
Wo zum Teufel
soll das Ei denn hin
hör auf mich mit
in die Pfanne zu hauen
Nein nicht ins heiße
Wasser
Hilfe

5

Diese Flugscham
oder auch hybrid
sagen sie zu mir
Geschnäbeltes
Bio-Flugzeug
Die Kerosinlose
singen sie
und nachher
wieder zurück
Ich hasse diese
Touristen
und noch über das
Essen meckern
Es gibt kein Bier
nicht nur auf Hawaii

6

Nein wir haben
kein WhatsApp
Nein wir wollen
da nicht sein
Nein ich hab keine Angst
vor dem Umsatzschwund
Nein machen Sie halt
ihren Saumagen selbst
Dunnakeilnochemol

Bleiben Sie mir trotzdem gewogen. :)