Gelöbnis

Jetzt haben sie also vor dem Reichstag gelobt. Jo, und? Wenn ich die Bilder so betrachte sieht es außer der Kulisse auch nicht anders aus, als auf dem Exerzierplatz der Kaserne in Kassel, in der ich einst diesen Mummenschanz mitmachte. Mehr dazu hier. Verteidigungsminister war damals übrigens ein gewisser Herr Schmidt, der heute die Rede da gehalten hat. Ja, ja! Der letzte Bundeskanzler, der auch Wehrmachtsoffizier war.
Der hat übrigens einen Wisch unterschrieben, dass ich zum Unteroffizier nicht tauglich wäre, hektografiert, später dann, weil ich mich mit Händen und Füßen dagegen verwahrte. |-|

Die Bundeswehr rafft das nicht, wie man das macht. Sie hätten Tokio Hotel da auftreten lassen sollen, oder wer auch immer in der Truppe angesagt ist, nach dem Gelöbnis und kein Mensch hätte mehr von Obama geredet. So war es halt das Musikchor sowieso. Ja und schlimm ist das gar nicht, nur peinlich, weil sie das nicht können. Offiziell wenigstens.

Wir hörten damals übrigens gerne Frank Zappa, Simon & Garfunkel und die Jackson Five. In unserer Stube, gell!

Wir hätten NIE zustimmen sollen, dass Berlin wieder Hauptstadt wird. Bonn war so schön knuddelig!