Experten

Am schlimmsten sind diese Experten. Gestern im Radio so ein Professor für Bankdingens der Uni Hohenheim. Genüsslich erzählte er, dass Politiker ja populistisch nichts von Banken verstünden, sie hätten das ja schließlich nicht studiert. Und dass selbstverständlich der Staat da unser Geld den Bakern in den Hintern stecken müsse. So hat er das nicht gesagt, aber gemeint. Diese seltsamen Menschen, die Bankwesen oder Betriebswirtschaft oder Innovations lehren und noch nie in einer Bank oder gearbeitet haben, geschweige denn geleitet. Ich verstehe das nicht. Was sind das alles für Experten? Für das Innenleben ihrer Hörsäle? Und die Radiomacher brauchen immer Experten. Dann rufen sie die Profs, die immer nur in Schulen waren. Mit Rentenanspruch und weiß der Henker was. Vorallem haben sie hinterher alles gewusst, aber keine Sau hat was getan! Experten sind das! Wie die Volkshochschul-Limeriks-Lyriker, die ganz bestimmt wissen, wie denn Literatur zu vermarkten sei und niemals irgendetwas veröffentlicht haben, schon gar nicht im Netz, wie kann man nur. Experten!