einer von uns

Ich mag keine Trackbacks und wenn ich irgendwo kommentiere, dann muss ich das nicht unbedingt hier noch einmal wiederkäuen, aber das ist mir wichtig. Ekrem Senol, dem jurblogger, einem der 5 Ticket-Blogger auf der BDK der Grünen in Erfurt, habe ich das in die Kommentare zu seinem Eintrag geschrieben (siehe screenshot):

Das ist eines der besten Bloggings, die ich je las. Nicht weil ich Grüner bin, nicht weil mich ein Parteieintritt freut (natürlich das auch), sondern auch, weil genau das Bloggen ausmacht! Emotional, persönlich, engagiert ohne Tränenedrüse und doch anrührend.

Und hei, das ließe sich erweitern, nicht nur auf die tatsächlichen Migranten, sondern auf die innerlich emigrierten, die ihr Wahlrecht nicht nutzen, deren einzige politische Betätigung das stille resignierte erleiden ist bei gleichzeitigem höchstmöglichen Genörgel.

Merci für diesen Beitrag!