Datenbank / Projektmanagement

Ich bin versucht mir tatsächlich mit OO ein Projektmanagent für das Roman (und andere) Projekt basteln. Einfach ein Masterplan. Also Zeitmanagement (Zeit-Ziele), Fortschrittskontrolle, Aufgaben, Notizen, Plot, Kapitelverwaltung, Personendatenbank mit Cross-Referenz (wo kommen die Personen vor), Textdatenbank (ggfs nur eine Referenzliste zu Textdateien.) Ich glaube ich werde das tstsächlich tun und dieses Tun protokollieren und als TEIL des Romans schreiben, als Spezialebene. Überebene. Ein Protagonist der Firma schreibt den Masterplan un d füllt ihn mit Content. Der Autor als Autor Teil der Handlung. (Gibt es irgendwo schon, muss recherchieren, damit es nicht zu ähnlich wird). Das Office-Tool VOLL ausreizen. Calc, Base, Writer. Oder doch lieber mysql statt base? HHmm. Drüber schlafen! Ich gebe mir hiermit zwei Jahre Zeit! Erst mal im Netz recherchieren was es als Plugins schon gibt. Verdammt. B2evolution hat eigentlich FAST alles. Hei, soll ich das auf einem internen Webserver schreiben, mit B2 als Front-End für die Database? Das wäre ein erster Versuch wert. Oder gar im Web schreiben in einer geschützten Umgebung? Da könnte ich überall schreiben. Es sprudelt. Danke WT für den Tipp, der zu diesen Gedankensprüngen führte.