überhand

ob die Welt wohl
die Sonne zuckert
schwarz gold rot
dieses mal
diskus an tannen
ausgelutscht
ungeworfen
das sein
glotzt aus weißen
Häusern zwei
Augen rolladen
und im Ring
das Glück vielleicht
im Focus von Ferne
überhand

spontalyrik zu einem Bild aus der Gallerie #iphoneography http://tillape.posterous.com von TillaPe “Schnuller dir die Welt schön”

Bild eingebunden aus http://tillape.posterous.com/?page=5 und http://instagr.am/p/ChwvZ/ Copy*and*all*rights by TillaPe
http://images.instagram.com/media/2011/03/25/5aee853914bd428b80d047c2b93635dd_7.jpg

*Bemerkungen…

Ich hatte ja schon zu Tilla’s Bildern geschrieben, aber das war Heftig-Fotografie und Kunst-etcetera, aber seit neuestem fasziniert mich die Entdeckungsreise dieser Fotografin mit dem Spontanwerkzeug Smartphone-Fotografie. Ich meine ich hab auch ein Smartphone und ich knipse damit, aber was Tilla da ganz spielerisch, spontan macht ist weit jenseits dessen, was ich mit ähnlichem Werkzeug bewerkstelligen könnte, es ist nicht meine ganz große Begabung… Und dieses Bild in ihrer #iphoneography Gallerie mit dem Spielzeug instagram fabriziert hat mich fasziniert.(Es wird nie Orte geben, die diese Kunstform, autsch jetzt hab ich das doch gesagt, na ja, wenn schon sag ichs nochmal, diese Kunstform besser darstellen können als Space in Net, und wenn es instagram & posterous ist) und dieses Bild war so schön und nein, all meine Tristess, die ich in DA-HBF da schon erlebte wollte ich nicht beschreiben, ich bin zu gut drauf heute…

hearing during poem-writing via sky.fm / oldies
Stevie Wonder – Uptight
Carole King – Sweet Seasons
Simon & Garfunkel – Mrs. Robinson
Bobby Day – Rockin’ Robin
Herman’s Hermits – Can’t You Hear My Heartbeat
Monkees – I’m Not Your Steppin’ Stone
Georgie Fame – The Ballad Of Bonnie & Clyde