Verfassungsdichter

(zum Feiertag aus Gründen)

Stellen sie sich vor unsere Verfassung wäre gedichtet. Ich meine keine Grass-Verse oder anders nobiliertes. Keineswegs grundgesätzliches. Einfach. Klar und deutlich. Eine Verfassung für alle in Vielfalt. Gedichtet. Also nichts läuft. Jedem seine eigene Verfassung. Einheit ohne -lichkeit. Und dann fragen wir uns am Tag der deutschen Einheit: In welcher Verfassung bist du denn heute? Sind sie?
Was hätten die Dichter zu tun, würden verdienen, gutes Geld. Für den Feiertag ihre eigene Verfassung. Mit Gemüt! Dieses Jahr soll es sehr viele melancholische Verfassungen geben, die Regierung hat zu viele verfasste Fröhlichkeit gefälscht. Kein Verfassungsgericht kann entscheiden, jeder ist seiner Fassung verschmiedet.
Aber ich warne sie! Die großen Boulevard-Zeitungen zwingen uns in frecher Medienmanier durch die Dschungel samt Show unauthentische Verfassungen in das Herzschmerz. Im Internet grassieren gefälschte Verfassungen mit Drachenblut geschrieben, die Discounter verbreiten billigste Verfassungen aus asiatischen Zwangsgemüten mit unkontrolliertem Dauerlächeln.
Lassen sie ihre Verfassung zum Nationalfeiertag AUSSCHLIESSLICH von zertifizierten (DIN/ISO) Verfassungsdichtern fertigen, sie werden für jede Gemütslage selbige finden, auch in ihrer Nähe!
Verfassungen NUR vom Dichter! Die mit dem roten Musenstuhl!