Laufend

Kunstausstellung Marion Rang: „Mara´s world of pouring colors“ KulturScheune Viernheim. Noch bis 16.9.2022. Siehe Link.

Es wird Zeit wieder Kunst auch zu Hause wahrzunehmen. Amtlich vorgestellt sogar. Vom Amt für Kultur und noch viel mehr. In der Kulturscheune. Ja, war ich auch schon oft zu hören, wie Uhne Ferz auch. Ich war zu einer Vernissage. Sonntags Mittags, in der Hitze 2022. Es ging um dahingegossene Farben. Ich war fasziniert und weiß nicht warum. Es erinnerte an unser aller Betriebslabor, weiland, wenn wir unsere Pasten testeten und die Reste zusammenlaufen ließen, entsorgend. Hier also macht das jemand bewusst. Künstlerisch. Pouring. Ich wollte wieder einmal schreiben. Zu diesen Werken. Also. Einfach hin. 30 min gucken, knipsen, schreiben. Wie so oft. Die Künstlerin gestattete, gell.

Marion Rang: Twister. Ausstellung „Mara´s world of pouring colors“. Kulturscheune Viernheim, September 2022.

(Zur Nacht)
Langsam zieht Nacht
durch glucksendes Leben
breitet sich aus
schnappt nach dem Licht
schluckt Perlen
aus altem Lachen
Mein Schnarchen
liebt meinen Schlaf

Marion Rang: Whirlpool. Ausstellung „Mara´s world of pouring colors“. Kulturscheune Viernheim, September 2022.

(Wirbel)
Meine Wirbel
aus den Säulen gelöst
surfen auf Wurzeln und
Riesengebläse über
kleinen Feuern
warm und sanft
Oben warten deine Hände
singen das Blau aus
Himmeln und Zwischengebeten
Ich lebe und liebe
in mir, in mir

Marion Rang: Loop. Ausstellung „Mara´s world of pouring colors“. Kulturscheune Viernheim, September 2022.

(Kommt)
Kommt alle
Kopf und Schlängeln
Im Uterus singen wir
Choräle des Lebens
Kleine Hits aus Automusiken
schweigen den Zeiten entlang.

Fragen? Einfach kommentieren, ich leite weiter an Frau Rang.