Ist Gott politisch?

Ist Gott politisch? Aber im Leben nicht. Er ist religiös. Das ist doch Blödsinn, ein religiöser Gott, zu wem sollte der denn der beten? Und politisch könnte er doch nur unter seinesgleichen et cetera. Aber die Weltreligionen kommen doch mit nur einem Gott aus. In Indien kenne ich mich nicht so recht aus. Ommm. Also, wenn dieser Gott, oder wie er denn heißt, weder religiös noch politisch ist, was soll das denn alles? Man könnte natürlich auf die Idee kommen, dass folgerichtig entweder das mit diesem Gott irgendwie falsch wäre, oder aber Politik und Religion irgendwie anders oder nicht vorhanden wären? Also die Idee einer Welt ohne Politik und Relgion wächst in mir. Zu einem SOLCHEN Zweck könnte ich glatt an diesen Gott glauben, wenn er nicht doch politisch-religiös wäre. Aber er kann es ja nicht sein, nur seine Menschlein. Hhhm. Und wie komme ich zu diesem unreligiösen Gott? Ein Lachen grölt um die Welt. Nein, ich vergesse nie die Panzer, das Gas und die Folter, all dieses und jenes und doch lache ich. Ist Gott politisch? Es ist zum Kotzen, es geht nicht weg. Er ist auch nicht religiös. Ihr müsst euch nicht seinetwegen töten und foltern. Lacht doch einmal. Ich hasse es. Ich hasse Parteien die sich christlich nennen oder Muslim Bruderschaften. Ist Gott politisch? NEIN NEIN NEIN. Es ist so schwierig. Macht das unter Euch aus. Und lasst uns Agnostiker und Atheisten in Ruhe. Eure Kriege gehen uns nix an.