Die große Lösung aller Probleme mit der NSA

Also diese NSA spioniert uns alle aus. Mit allem, wie bei Achmed! Wir werden sie wohl nicht daran hindern können. Auf Krieg habe ich keine Lust. Nie wieder. Die Amis sind nämlich gute Krieger, doch, die Nachfahren des Herrn Patterson residieren immer noch in Wiesbaden und anderenorts in dieser unserer Republik. Nein, kein Krieg, aber was dann?
Da stelle mir uns mal janz domm.
Wir schlagen sie mit ihren eigenen Waffen! Sie wollen unsere Daten? Aber deshalb müssen wir doch nicht bespioniert werden. Wir geben ihnen unsere Daten ALLE. Ganz und gar. Unsere Mails, die SMS, die Telefonate. ALLES. Und sie müssen es für uns verwalten.
Die NSA wird zur großen Weltcloud. Die große Festplatte, mit Platz für alles, mit Allem!
Für lau natürlich, zahlt alles der amerikanische Steuerzahler mit Geld, das die Chinesen leihen.
Natürlich zahlt die NSA auch allen Traffic dieser Welt (Finanzierung siehe oben) Alle Telefongesellschaften dieser Welt werden mit ihr fusioniert, die Kabel und Satelitten unserer Erde werden ihr überantwortet und wehe das wird nicht richtig gepflegt.
Die NSA wird zum gigantischen Speicher allen menschlichen virtuellen Tuns. Für lau. Dann können sie lauschen und lesen und mitübersetzen.
Sie haben ihren Spass, wir unsere Ruhe und viel Speicherplatz für lau, keine Online- und Telefonkosten, nur noch geringe Hardwareansprüche und alle sind immer on. Yippie!
So einfach ist das, kommt wieder ‘mal keiner d’rauf. Tss.