Der Tanz aus den Social Medias

(Beitragsbild: “Polonaise” der Alltagsmenschen von Christel und Laura Lechner in Koblenz 2022.)

Ich liebte Twitter. Ihr LeserInnen hier wisst das. Ich mochte Instagramm nicht ganz so sehr. Ich pflegte sogar ein Extra Format dafür. #twly

Meine #twly 2017

Ich lernte sehr viele Menschen kennen, interagierte im Netz mit ihnen. Und doch. In letzter Zeit fühlte ich mich immer unwohler. Es lag mit an den Zeiten und den Themen, die abgearbeitet wurden. Außerdem hatte ich mir vorgenommen mit 70 aufzuhören, mich zurückzuziehen, den Jüngeren nicht weiter zwischen den Füßen umherzuschleichen. Ich bin jetzt 70. Man muss daraus kein Drama oder Glückwunschorgie machen. Ist halt so. Langsam aber sicher wanderte ich aus den Social Medias gedanklich aus und werde morgen meinen Twitter- und Instagram-Account löschen. Ich will nicht länger in die Clouds der Milliadäre posten. Nicht für Zuckerberg und neu für Musk.

Ich bedanke mich bei allen MitstreiterInnen über all die Jahre, winke und trolle mich.

Entgegen dem ursprünglichen Gedanken werde ich die Blogs beibehalten und wenigstens manchmal noch befüllen.

Ich schreibe seit 1999 in mancherlei Inkarnationen ins Netz. Es wird Zeit meine Aura zu pflegen oder so.

#winkt allen und geht Kuchen essen.

6 Gedanken zu „Der Tanz aus den Social Medias“

  1. Du wirst uns fehlen! Aber ich verstehe es. Es geht mir selbst fast so… ich bin maßlos enttäuscht, dass nun eine kleine Anzahl von Supermillionären die Internetwelt regiert, bin zum Mammut hinübergewandert (bleibe aber vorerst noch beim blauen Vögelchen und dem hübschen Bildmagazin) und hoffe nicht, dass ich untergehe. Zu wichtig sind mir viele Inhalte und Unterhaltungen. Beim Tröten fühlt es sich noch an wie damals, als ich mit Twitter begann und nicht Hass und Gefallsucht die TL bestimmten.
    Ich bin sehr dankbar, dass wir uns einst über den Weg liefen und mir werden in Mannheim an mancher Ecke immer wieder Geschichten im Ohr klingen, die du mir damals erzähltest. Danke! Hoffentlich bleibst du uns hier auf dem Blog noch lange erhalten!
    Und:
    Alles Gute zum 70. Geburtstag!
    Herzlichst, Susanne

  2. Lieber Mikel, ich kann es verstehen, aber du wirst mir da trotzdem fehlen. Gut dass das Blog bleibt.
    Gehabt dich wohl!

  3. Von dem Kuchen würde ich auch ein Stück nehmen ;-) und ich wünsche alles Gute zum Geburtstag.

    Zum Übrigen … ich freue mich wenn es hier im Blog weiter geht, das ist ohnehin mein Lieblingsmedium.

Kommentare sind geschlossen.