commentarii

Ich weiß nicht mehr, warum ich das nicht gebloggt hatte, oder wo der Blogeintrag abgeblieben ist. Irgendwie war was mit dem Podcast. Und dann dachte ich, die Gedichte wären nicht mehr da. Shit happens. Nun war ich ja bei MAF Räderscheidt und wir sprachen auch über Dorothée Hahne, weil sie gerade jetzt in Schleiden ein Projekt hat, siehe hier, und in MAF’s Blog.
Dabei war das damals, 2011, auch so eine Twittergeschichte. Das steht hier und hier bei Dorothée. Auf jeden Fall stellte mich Dorothée in ihrer Sendung “Kulturspiegel” auf Internetradio.de vor. Internetradio.de scheint es nicht mehr zu geben… 2012 traf ich Dorothée dann persönlich bei Eva Wal (ja, ja streetview & Co :))) und ihrer Eröffnung des Atelier “transit 66”, man sieht mich sogar auf dem obersten Bild. :)) Wie gesagt, wir sprachen über sie auf der Lit.Eifel und vorhin fand ich die Gedichte zu jener Sendung 2011 wieder. Dort wo sie hingehörten, nur in einem Unterordner versteckt. Also! Aber jetzt hinein ins Blog! Die Sendung lief einfach so: Ich wurde vorgestellt, dann kam der Text & die Musik!

Die Musik kann man ganz einfach auf der Myspace-Seite von Dorothée Hahne nachhören ich setze jeweils den Link darunter. Die genaue Playlist mit den korrekten Angaben der Werke, samt Künstlern, gibt es hier. Lest sie Euch selbst dazu laut vor :))

commentari iii

Gedanken hüpfen
aus den Fallen
trödeln lachen
wippen Brüste
rennen Blätter
aus dem Wind
fressen kleine Kriege
streicheln Nagelbretter
wusseln in mein Hirn
zurück zum schlafen

commentari III from Dorothée Hahne on Myspace.


Full story »