Aus dem Kopf

Schon heute Mittag beim Kaffee im alten Bahnhof, ok, eine Weissherbstschorle im Dubbesglas dazu, hatte ich eine Idee und die geht nicht weg!

Ich sehe ein Stück (äh Theater natürlich) von mir für ein Paar, einen DJ, drei Musiker und ein Live-Blogger und ein mitschauspielender Regisseur. Nein, kein Theater im Theater. Das ist so NAH. Zum ersten Mal seit 1986 wieder SOLCH einen Drang Theater zu schreiben. Nicht nur so mal eben und ein paar Sketche oder das was man halt Performance nennt, nein. Bühne. Und ich sitze als Autor mit auf der Bühne. Verdammt, wie früher. Aber heute müsste das professionell sein. Und auf die Szene habe ich keine Lust. Aber das sieht so toll aus im Kopf. Ich habe bereits auf der Fahrradheimfahrt Dialoge entworfen. Mist, wie bekomme ich das bloß wieder weg….