PaPaPaPa

Also: Um es kurz zu machen, der Papst ist gegen Kondome, die Anti-Baby-Pille und alle anderen Sachen, die den Spass am Sex oder dessen sichere äh, sagt man da Handhabung?, nun ja also, er ist eigentlich ganz gegen Sex, wenn es nicht ums Kindemachen geht, damit endlich weder die Klöster und Priesterseminare bevölkert werden können. Da steht er in der Tradition der meisten seiner Vorgänger, auch wenn sie persönlich das anders parktizierten. Wegweiser gehen schließlich auch nicht den Weg, den sie zeigen.

Er ist da ganzjährig und ganzpontifiziert dagegen. Immer. Man muss sich also nicht wundern oder das gar alle Reise wieder wiederkäuen, wenn er das auch den (damals mehr oder weniger) zwangsverchristlichten Einwohner des afrikanischen Kontinets verkündet. Er sagt da nix neues.

Die katholische Sexuallehre IST so borniert und menschenfeindlich, wie das Zwangszölibat es durch die Jahrhunderte geprägt hat. Ja und die katholische Kirche ist zynisch-frauenverachtend, immer noch.

Aber das ist sie immer. Verschone man mich also mit Reiseberichterstattungen des Papstes mit Äußerungen zur Sexual-Dingens und Entrüstungen.

Ich weiß, er reist nicht nur als Papa Ratzi, sondern auch auch Staatsoberhaupt. Schöne Freunde hat er sich da unter den Potentaten ausgesucht. Na ja, das Papsttum ist das ja gewohnt.