Monat: Dezember 2015
Mondgefunkel
In dieser Stadt
auf dem Mond
gebaut aus
recycelten
Christbaumkugeln
dieser Park
mit zärtlichem Gras
rot funkelnd unter
grüner Sonne
Deine Lippen
Szenen eines Blogs
Die “Szenen” hier im Blog sind übrigens auch via http://lyreley.de abrufbar, umgeleitet auf die Kategorie hier. Endlich wieder Verwendung für die URL unter der ich einst den “Webring Lyrik” betrieb, vor Urzeiten. Die Flash-Dateien, wie immer mit Swish erzeugt, wandle ich, bis ich besseres gefunden habe online mit Flabaco nach .mp4. Mit dem WordPress Plugin “Secure HTML5 Video Player” wird das sehr bequem ins Blog eingebunden!
Und dass ich es nicht vergesse: Ich verwende ja das Theme “Twenty Eleven”. Um einer Kategorie ein eigenes Template zuzuweisen eine config-(ID der Kategorie).php anlegen, aus der (Theme-)config.php kopiert. Ich habe dort die Sidebar nicht eingebunden und in der (Theme-)header.php via (is_category(NN) in einer einfachen if-Anweisung für die Kategorie hart und schmutzig ein anders Header-Bild zugewiesen. Und schon hat man ein neues Pseudo-Template. Ok…ich musste Stunden suchen…:)) Die Multi-Theme Plugins taugten alle nix…
Mir träumte
ich würde in einem Wald solcher Bäume
den xmas geben können….und Hoffnung strahlen, bis Fegidia Süd die Herrschaft erlangt!
Glühen will ich, stark meine Macht sie ist
Nicht als Flash, sondern als html5 eingebunden, damit die iUser auch etwas sehen können!
Netzdiät (Aktive)
Heute morgen sind mir schon wieder zich Online Adventskalendertürchen an den Kopf geknallt. Der Kaufrausch erreicht sogar mein streng abgeschottestes Ich. Die Welt spielt verrückt und braucht eigentlich keinen Kommentar dazu von mir. Und auch sonst gibt es gute Gründe abzutauchen. Ich verordne mir selbst mindestens bis 20.12. eine strenge (aktiv schreibende) Netzdiät. Also nicht wundern, wenn es hier still wird. …keine Frage ich komm’ wieder!
Törö
Giganten stehlen
Kieselsteine
als Bächlein
und Flüsschen
stapeln Mäuse
von Meikosanft
dekorieren Ruinen
von Museen und
spielen mit den
geborstenen Rahmen
von Remmerbrand
Leise lacht
Mikel der Angler
Die Zimbeln der
sixtinischen Kapelle
spielen Zappa
für die Sendung
der Wüstenmaus
Worte des xmas, Anleitung zum Umgang mit Zipfelmützen. 1,1
Lasst uns all die alten Mythen zu Tode schreiben, kreischen, pfeifen, singen, den Ruf wegwischen, die Zipfelmützen ad Absurdum moderieren. Keiner soll das Christkind kennen oder diesen widerlichen Verschenker Nikolaus, den Begründer der Kostenloskultur und der Sozialparasiten. Nur den xams sollt ihr kennen. Nur ihn allein.
November und Oktober im Schein meiner #twly
Die Tage werden kürzer, die Radtouren sind fast schon gestrichen, die Hände sind frei, die Lust auf Twitterlyrik steigt. Hier einmal im Blog zusammengefasst und eingebettet, im Original und mit allen Fehlern, die Wurstfinger in Smartphones tippen…
Dieser Komet / und Schnee / im Olivenhain / 4 Kerzen für das / Halle und Julia / und der Kindle / samt Esel #PraiseTheLord / and / #twly
— Michael mikel Bauer (@mikelbower) 28. November 2015
Geringelte Flossen / aus Hering mit Salat / geistern Universen / Starfighter schießen / Kometen in den Orient / Starwars merchendisen #twly
— Michael mikel Bauer (@mikelbower) 27. November 2015
Straßenlampen quietschen / die Hölle steht leer / zum Verkauf / Der Immo / zimmert / Pfützen hoffen / auf Kinderstiefel / aus PVC #twly November und Oktober im Schein meiner #twly weiterlesen
Event, Event, ein Bächlein brennt
Wir lachen auf
Vorrat in
Eisschränke
gefüllt mit
den Zapfen der
vorletzten Eiszeit
oder war es die Letzte
Schnee rieselt auf
Kakao glühende Eier
Still starrt ein Blick
in gleisende Nacht